LI-63A55E8A2707D SCHÖNEGGER • Öl-Heizungen
top of page

Heizöl

Die österreichische Regierung plant schon bald das Aus für Ölheizungen!

Dies betrifft Anlagen im Neubaubereich. Bestehende Anlagen sind in den nächsten Jahren von dieser Regelung noch nicht betroffen!

 

Also kein Grund zur Sorge! Ihre bestehende Ölheizung darf weiterhin betrieben werden!

 

Ölheizungen sind längst nicht mehr die überholten Rohstofffresser, die sie einst waren!

Wie auch bei anderen Heizsystemen konnten dank innovativer Modernisierungen sowohl der Verbrauch als auch die Schadstoffemissionen erheblich gesenkt werden.

 

Es bietet sich hierbei auch an, die Ölheizung z.B. in Verbindung mit einer Solaranlage und einer zentralen Warmwasserversorgung zu kombinieren.

Somit kann die Energie der Sonne sowohl zur Heizungsunterstützung als auch zur Warmwasserbereitung genutzt werden. Während der Sommermonate kann die Heizung meist ausgeschaltet bleiben, während die Solaranlage das Wasser erhitzt.

Brennstoffkostenvergleich 2018.jpg
bottom of page